Verein | Tierstation Plüderhausen
Wir sind ein kleines Tierheim genannt Tierstation Plüderhausen im Rems Murr Kreis. Wir kümmern uns um Abgabe-, sowie Fundtiere aus Plüderhausen, Urbach und den dazugehörigen Kommunen. Träger unseres Tierheims ist der Tier-und Naturschutz Plüderhausen & Urbach e.V. Das Wohl der Tiere und die Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause, zu verantwortungsvollen Tierhaltern, liegt uns sehr am Herzen. Mit Herz und Verstand lautet unser Motto. Das Team der Tierstation Plüderhausen uns seine Schützlinge freuen sich auf Ihren Besuch!
Tierheim, Tierstation, Plüderhausen, Urbach, Tiere, Fundtier, Tiervermittlung, Tiere suchen ein zuhause, Abgabetier, Tier entlaufen
1136
page-template-default,page,page-id-1136,bridge-core-1.0.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Unsere Verein

 

Der Tier- und Naturschutzverein Plüderhausen und Urbach e.V.  wurde im Jahr 1955 gegründet. Am 16. Oktober 2011 wurde das eigens erbaute Gebäude der Tierstation in Plüderhausen im Uferweg eröffnet, welches für drei Hunde, 24 Katzen und diversen Kleintieren Unterkunft bieten kann. Direkt an der Rems gelegen bietet das Gelände auf 40 Ar ausreichend Platz, um die Tiere artgerecht zu halten, bis diese einen neuen Besitzer gefunden haben.

 

Der Zweck des Vereins ist, den Tierschutzgedanken nach den geltenden Vorschriften zu vertreten, durch Aufklärung, Belehrung und gutes Beispiel Verhältnisse für das Wesen der Tiere zu wecken, ihr Wohlergehen zu fördern, insbesondere die Verhütung jeder Tierquälerei oder Tiermisshandlung zu erstreben und deren strafrechtliche Verfolgung nach den gesetzlichen Bestimmungen ohne Ansehen der Personen zu veranlassen.

 

Darüber hinaus stellt sich der Verein die Aufgabe, den Naturschutzgedanken in seiner weiteren Fassung zu pflegen, sowie die Liebe und das Verständnis zur Natur und ihrem Schutz in alle Schichten der Bevölkerung zu tragen.

 

Diese wichtigen Aufgaben leben und transportiert unsere Vorstandsmitglieder und die Vereinsmitglieder mit Herzblut und viel Engagement zum Wohle der Tiere und der Natur.

Unser Vereinsvorstand

Moore

A. Moore

1. Vorstand
kiehlwein

N. Kielwein

2. Vorstand
Mahlo

W. Mahlo

Schatzmeister
Bischof

J. Bischoff

Schriftführer