Unsere Tiere | Tierstation Plüderhausen
Wir sind ein kleines Tierheim genannt Tierstation Plüderhausen im Rems Murr Kreis. Wir kümmern uns um Abgabe-, sowie Fundtiere aus Plüderhausen, Urbach und den dazugehörigen Kommunen. Träger unseres Tierheims ist der Tier-und Naturschutz Plüderhausen & Urbach e.V. Das Wohl der Tiere und die Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause, zu verantwortungsvollen Tierhaltern, liegt uns sehr am Herzen. Mit Herz und Verstand lautet unser Motto. Das Team der Tierstation Plüderhausen uns seine Schützlinge freuen sich auf Ihren Besuch!
Tierheim, Tierstation, Plüderhausen, Urbach, Tiere, Fundtier, Tiervermittlung, Tiere suchen ein zuhause, Abgabetier, Tier entlaufen
134
page-template-default,page,page-id-134,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Unsere Hunde

CHARLIE

Geschlecht: männlich
Geboren: 04.04.2020
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: ca. 35 cm / 11 kg
Stubenrein: Inkontinent
Kastriert: Ja
Wesen: freundlich, lieb
Besonderheit: Querschnittlähmung, braucht Rolli

LIANA

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 30.01.2022
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: ca. 55cm/20kg
Stubenrein: Unbekannt
Kastriert: Ja
Wesen: freundlich, lieb, verträglich, aufgeschlossen

FABIO

Geschlecht: Männlich
Geboren: 20.12.2022
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: ca. 55cm / 25kg
Stubenrein: Unbekannt
Kastriert: Ja
Wesen: lieb, verträglich, aufgeschlossen

AYDEN

Geschlecht: Männlich
Geboren: 15.01.2023
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: ca. 48cm / 20kg
Stubenrein: Wird fleißig geübt
Kastriert: Ja
Wesen: sanft, anfangs schüchtern, lieb, verträglich

WHOOPI

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 15.08.2023
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: ca. 40cm/15kg (Stand März 2024, wächst noch)
Stubenrein: wird fleißig geübt
Kastriert: Nein
Wesen: verspielt, freundlich, aufgeschlossen, verträglich

LEO

Geschlecht: männlich
Geboren: 01.08.2020
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: ca. 50 cm / 20 kg
Stubenrein: ja
Kastriert: ja
Wesen: freundlich, verspielt, menschenbezogen, sehr gelehrig, schnelle Auffassungsgabe
Voraussetzung Halter: Hundeerfahrung erforderlich, am besten als Zweithund mit resolutem Ersthund

LILOU

Geschlecht: weiblich
Geboren: 10.03.2015
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: ca. 50 cm / ca. 20 kg
Stubenrein: ja
Kastriert: nein
Wesen: verspielt, unsicher mit Fremden, verträglich
Voraussetzung Halter: Zeit sie kennen zu lernen

Unsere Katzen

ELSA

Geschlecht Weiblich
Alter: geb. 3/21
Rasse: EHK
Kastriert: ja
Wesen: schüchtern, zurückhaltend

NOAH

Geschlecht Männlich
Alter: 10.05.2023
Rasse: EHK
Kastriert: ja
Wesen: Verspielt, freundlich, neugierig

SUSE

Geschlecht Weiblich
Alter: 01.07.2023
Rasse: EHK
Kastriert: Nein
Wesen: verspielt, freundlich, neugierig
Besonderheit: Suse sieht auf einem Auge schlecht, für sie ist das allerdings kein Hindernis.

MOJITO

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 4/24)
Rasse: EHK
Kastriert: ja
Wesen: freundlich, anfangs zurückhaltend
Besonderheit: Mojito stammt aus einem Animal Hoarding Fall, leider waren alle Katzen voller Flöhe, weshalb an manchen Stellen, dass Fell noch nicht richtig nachgewachsen ist.

COLADA

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre (Stand 4/24)
Rasse: EHK
Kastriert: ja
Wesen: freundlich, anfangs zurückhaltend
Besonderheit: Colada stammt aus einem Animal Hoarding Fall, leider waren alle Katzen voller Flöhe, weshalb an manchen Stellen, dass Fell noch nicht richtig nachgewachsen ist.

Unsere Kleintiere

Mickey + Minnie

Geschlecht: Männlich + Weiblich
Alter: Unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Kastriert: Ja + Nein
Haltung: Innenhaltung
Vermittlung: Nur zusammen